ABGESAGT: Herbstwanderung

ABGESAGT: Herbstwanderung

Wann

15/11/2020    
11:00 - 16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Nothweiler, Wanderparkplatz
Lembacher Straße, Nothweiler

Veranstaltungstyp

BESCHREIBUNG

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Landes und zum Schutz unserer Mitglieder müssen wir diesen wunderschönen Ausflug leider absagen.

 

Die Tour startet am Wanderparkplatz Ende der Lembacher Straße in Nothweiler. (Nach der Ortsmitte links / ausgeschildert ). Wir treffen uns dort um 11 Uhr.

Unbedingt festes Schuhwerk tragen!

Die „Vier Burgen-Tour“ verläuft auf deutscher und französischer Seite über insgesamt vier Burgen, die Wegelnburg/D, die Hohenbourg/F, den Löwenstein/F und den Fleckenstein/F.

Zuerst geht es hoch auf dem Felsenland Sagenweg in Richtung der Burgruine Wengelburg/D, die höchstgelegene Burgruine der Pfalz (572 hm). Weiter verläuft die Burgenroute vorbei am „Kaiser-Wilhelm-Stein“ leicht bergauf zur Burgruine Hohenbourg/F dann dann weiter zur Burgruine Löwenstein/F und dem mächtigen Fleckenstein/F mit Einkehrmöglichkeit.
Der Rückweg führt uns zur Ferme Gimbelhof wenig später zur Schutzhütte Col du Litschhof und zurück zum Parkplatz.

Streckenlänge ca. 12 km und 550 hm

In Nothweiler können wir einkehren im Gasthof Wengelburg und Flammkuchen essen – dort muss ich allerdings rechtzeitig reservieren. Bitte im Buchungskommentar angeben, ob ihr mit Essen geht.

Organisation: Bernhard Schweigler

BUCHEN

Gebuchte Plätze: 16 / Freie Plätze: 4

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Buchungen bereits geschlossen oder nur für eingeloggte Vereinsmitglieder möglich.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Buchung erforderlich, Wanderung