PKV Anpaddeln

Mit Sekt und Brezeln in Germersheim startete am 19. März um 11 Uhr für die Vereine des Pfälzischen Kanu-Verbands die Paddelsaison 2023.

Wie schon im Vorjahr freuten sich Hanne und Gregor über zahlreiche Paddler/innen aus nah und fern, die gemeinsam auf eine Tour nach Speyer und zum Teil auch noch weiter den Rhein runter starteten.

Die Begrüßung übernahm Claudia Lippert als Kanu-Wandersportwartin des Kanu-Verbands und gab allen für die geplante Strecke auf dem Rhein die notwendigen Sicherheitshinweise.  Auch die nächste Verbandsfahrt um die Kaffeekanne zur Paddlergilde Ludwigshafen wurde beworben, um die allgemeine Vorfreude noch weiter zu steigern.

Dann ging es in die Boote und den Rhein hinunter, ab Hafen Germersheim eskortiert von einem Polizeischiff mit Blaulicht, das beim Vorbeifahren eine tolle Heckwelle erzeugte. Trotz Sonntagstermin war auch so einiges an Berufsschifffahrt unterwegs und sorgte für Abwechslung und Wellen auf der Strecke.  Daher tauchten gefühlt viel zu früh die Türme des Speyerer Doms vor uns auf, die für die KSG-Paddler/innen das Ende der Tour bedeuteten. Schee war’s! Hoffentlich geht die Saison genauso gut weiter.

Kirsten Plöger

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Allgemein